unser Team


Herr BM Ing. Franz Hinteregger (1985 – dato) hat Im Jahre 1974 die Baumeisterprüfung erfolgreich abgelegt. Er hat sich nach langjähriger Tätigkeit bei einer renommierten Hoch- u. Tiefbaufirma im Jahre 1985 selbstständig gemacht und als planender Baumeister ein Bauüberwachungs- u. Planungsbüro in Bruck a. d. Mur gegründet. Im selben Jahr erfolgte auch die Eintragung in die Liste der „allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen“ beim damaligen Kreisgericht Leoben. Durch hundertprozentigen Einsatz für den Auftraggeber und durch seine Loyalität wurden seit 1985 zahlreiche Hoch- u. Tiefbauprojekte verwirklicht. Nicht zuletzt deshalb ist Hr. Hinteregger auch bei mehreren umliegenden Gemeinden als Bausachverständiger tätig. Einen großen Anteil seines Wirkungskreises bildet auch die Erstellung von Schadensgutachten für mehrere Versicherungsanstalten, sowie die immer größer werdende Notwendigkeit von Beweissicherungen und Schätzungen von Liegenschaften.


 Herr Ing. Manfred Gatternig (1990 – dato) arbeitete ab 1986 in den Ferien seines Architektur-Studiums im Planungsbüro BM. Ing. Hinteregger mit, ehe er im Juli 1990 angestellt wurde. Sein Tätigkeitsbereich erstreckte sich von der Erstellung der damals noch händisch gezeichneten Einreich-, Polier- u. Detailplänen für Hoch- u. Tiefbauten bis hin zur Ausschreibung, kaufmännischen und technischen Bauaufsicht, sowie Innenraumplanung. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Hrn. Ing. Schlagbauer hat sich Hr. Gatternig auch Praxiswissen im Tiefbau angeeignet. Seit 1997 erstellt Hr. Gatternig zwei- als auch dreidimensionale Pläne auf einer CAD – Anlage und ist er auch als der „künstlerische Typ“ im Planungsbüro zu bezeichnen. Seit dem tragischen Unfall von Hrn. Ing. Schlagbauer im Jahr 1999 hat sich der Schwerpunkt seiner Büroarbeit, aufgrund seiner langjährigen Praxis, auch auf die Sachverständigentätigkeit verlagert, wobei er, bezüglich Weiterbildung, ständig Fachseminare besucht. Seit dem Jahr 2012 ist Herr Ing. Gatternig Geschäftsführer der im selben Jahr gegründeten "Ing. Franz Hinteregger & Partner GmbH".


 

 

 

 

 

Herr Ing. Florian Gatternig verstärkt unser Team seit Juli 2014. Nach seinem Abschluss an der HTL-Ortwein in Graz stieß er nach 4-jähriger Tätigkeit als Bautechniker im ausführenden Hochbausektor ins Unternehmen. Sein Hauptaufgabenbereich ist von Beginn an die Bau-Sachverständigentätigkeit. Im Juni 2018 hat er die Befähigungsprüfung für das Baumeistergewerbe erfolgreich abgelegt.


 

 

 

 

Frau Erika Kaiser ist seit April 2003 bis dato im Planungsbüro beziehungsweise SV-Büro als Sekretärin tätig. Sie erledigt die Büroarbeit zu aller Zufriedenheit und ist für ihr freundliches Auftreten bekannt. Ihre Sporen verdiente sie sich bereits als Chefsekretärin bei der Fa. Böhler, wo sie sich nach der Geburt ihres Sohnes eine Babypause gönnte und dann in unser SV-Büro eintrat.